RIDGE-STUFF ®

Unser Zuhause

Hier in der wunderschönen Eifel habe ich die ideale Bedingungen um meinen Traum mit meinen Ridgebacks zu leben, arbeiten und eine liebevolle Hobbyzucht aufzubauen um ihnen eine tollen Start mitzugeben. Bei mir können alle Löwenjäger den ganzen Tag auf 4000 qm zur Jagd gehen oder einen schönen Sonnenplatz genießen.

Auf 4000 qm können meine Löwenjäger den ganzen Tag auf die "Jagd" gehen, Powerspiele die nur Ridgebacks so extrem vollziehen oder sich einen schönen Platz in der Sonne genehmigen. Die Großen und zukünftigen kleinen Ridgebacks haben hier soviel zu erforschen und lernen von Anfang an verschiedenste Untergründe kennen. Die Welpen können so lernen das nicht nur in der Wurfbox sondern auch auf der Wiese, Schotter, Sand, Mulch etc. sich zum lösen eignen.

Für mich gibt es nichts schöneres mit allen Gruppenmitgliedern den Tag in freier Natur zu verbringen.

Desweiteren sind täglich lange Runden in den umliegenden Wäldern und Wiesen ganz normal, dabei lässt es sich gut beobachten, trainieren oder auf einer Lichtung in der Sonne faulenzen. Ich liebe es, es ist so wichtig für Geist und Seele bei Zwei- und Vierbeinern. Entspannte und ausgeglichene Ridgeback Eltern, gerade in einer großen Gruppe, sind für ihre Welpen sehr sehr wichtig.

Ab der 5 Woche steht die weite Welt des Gartens und das Umfeld im Mittelpunkt. In der direkten Nachbarschaft gibt es für die Ridgis so vieles und wichtiges zu entdecken, hektische und Laute Kinder nebenan sind  schwer einzuschätzen und bedürfen ein langsames kennen lernen. Kühe, Pferde, Hühner, Alpakas gehören hier zum Alltag genauso wie Traktoren auf den Wiesen. Besuch von Freunden mit ihren Ridgebacks

und Kunden sind schon die ersten Sozialkontakte. Das erste kennen lernen eines Autos und Fahrten zur Tierärztin stehen genauso auf dem Programm. Für eine gute Sozialisierung, sorgen auch die zwei Bengal Katzen im Haushalt, denn viele meiner Kunden halten auch Katzen und das bedarf gutes Training für ein harmonisches zusammenleben. Von Anfang an auf Kuschelkurs mit Katzen.